wie zur verbesserung ihrer ball - handling - basisdokument

Wenn Sie neu oder neu im Basketball sind, sollten Sie zuerst den Artikel vor dem Dribbeln überprüfen. Dribbeln ist offensichtlich ein wichtiger Teil des Basketballs. Wenn Sie mir nicht glauben, versuchen Sie ein Spiel "ultimativen Basketball" zu spielen. Dies wird gespielt, indem Regeln des ultimativen Frisbee in ein Spiel von 5 auf 5 Full Court Basketball implementiert werden. Du darfst den Ball überhaupt nicht dribbeln, nur passieren, drehen und schießen. Es ist sehr schnell entdeckt, wie schwierig es ist, den Basketball voranzutreiben oder sogar in eine Scoring-Position zu gelangen. Die Geheimwaffe zur Entwicklung der Dribbling-Fähigkeit ist ... Übung. Es gibt jedoch einige Grundbausteine, die jeder Spieler beachten sollte. Kopf hoch: Das Ziel sollte sein, niemals den Ball beim Dribbeln zu betrachten. Der Kopf sollte oben sein und den Boden sehen, die Augen auf den Verteidiger, die Mannschaftskameraden und den Korb gerichtet. Bereit zum Angriff: Beim Umgang mit dem Ball variiert die Haltung eines Spielers je nach der Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Grundhaltung sollte jedoch eine Haltung sein, bei der sich der Spieler ausgeglichen fühlt und leicht anhalten, einen Geschwindigkeitsschub bekommen oder die Richtung wechseln kann. Der Spieler sollte eine Biegung in beiden Knien und Hüften haben. Fingerspitzen (und Pads): Der Ball sollte nur Ihre Fingerspitzen und Fingerpads berühren (Fingerpads sind der Bereich an Ihrem Finger direkt unter den Fingerspitzen) Off-Arm: Der Arm das, das zurzeit nicht verwendet wird, um zu dribbeln, kann benutzt werden, um den Ball vor Verteidigern zu schützen. Körper als ein Schild: Der Körper kann als ein Schild verwendet werden, um einen Verteidiger zwischen Ihnen und dem Ball zu halten. Als allgemeine Regel gilt, dass die Gewährleistung, dass Ihr Körper immer in der Mitte ist, dies tut. Zum Beispiel, wenn der Verteidiger auf Ihrer rechten Seite ist, während Sie das Spielfeld hinunter dribbeln, sollten Sie den Ball in Ihrer rechten Hand dribbeln, diesen Platz Ihren Körper zwischen Ihnen und dem Verteidiger. Halten Sie es niedrig: Situationen werden immer variieren, die erfordern können Bei verschiedenen Höhen, bei denen Sie dribbeln, ist es jedoch in der Regel sinnvoll, das Dribbeln so gering wie möglich zu halten. Dies lässt weniger Fehlerwahrscheinlichkeit und gibt dem Verteidiger weniger Gelegenheit, sich zu stehlen. Diese Richtlinien sind die grundlegenden Bausteine ​​für die Entwicklung starker Dribbelfähigkeiten. Sehen Sie sich die verschiedenen Übungen zum Ballhandling in der Ballhandling-Sektion an, um herauszufinden, wie Sie Ihre Ballhandhabungsfähigkeit verbessern und verfeinern können. Ballhandlingbohrer: Nicht dribbeln DrillsTap Drill - Overhead, Gesicht, KnieStehen Sie mit den Füßen schulterbreit auseinander Basketball über dem Kopf mit fast vollständig ausgestreckten Armen (Ellbogen leicht gebeugt). Klopfen Sie den Ball schnell mit den Fingerspitzen von einer Hand zur anderen. Variationen: Wiederholen Sie die Übung mit gestreckten Armen gerade vor Ihrem Gesicht. Wiederholen Sie die Übung leicht an der Taille (halten Sie sich gerade zurück) mit ausgestreckten Armen, so dass der Ball vor Ihren Schienbeinen liegt Rund um die Welt: Kopf, Hüfte, KnieStehen Sie aufrecht mit schulterbreit auseinanderstehenden Füßen, halten Sie Basketball vor Ihr Gesicht, bewegen Sie den Ball in der rechten Hand nur um den Hinterkopf, reichen Sie die linke Hand hinter den Kopf und geben Sie den Ball Von der rechten Hand auf die linke Hand wickeln Sie den Ball mit der linken Hand wieder so herum, dass er wieder vor Ihrem Gesicht ist. Geben Sie den Ball an dieser Stelle zurück in Ihre rechte Hand. Jedes Mal, wenn du um deinen Kopf herum gehst, zählt es als eine Wiederholung.Variationen: Wiederhole den Bohrer, der um deine Taille geht. Wiederholen Sie die Übung, indem Sie die Beine ungefähr in Schienbeinhöhe umfahren. Wiederholen Sie den Bohrvorgang in die entgegengesetzte RichtungKorkenzieherDer Korkenzieher kombiniert die drei Varianten des Bohrers "Around the World". Um den Korkenzieher zu vervollständigen, machst du eine Drehung um deinen Kopf, eine um die Taille, eine um die Taille, eine zweite um die Taille und eine zweite um den Kopf.Variationen: Wiederhole das Gehen in die entgegengesetzte Richtung.Um ein BeinStehend mit Beinen breiter als Schulter Breite, Knie gebeugt, leicht in der Taille gebogen. Bewegen Sie den Ball um ein Bein von einer Hand zur anderen. Variationen: 4 verschiedene Variationen durchgeführt. 1) Rechte Hand um das rechte Bein im Uhrzeigersinn 2) Rechte Hand um das rechte Bein gegen den Uhrzeigersinn 3) Linke Hand um das linke Bein im Uhrzeigersinn 4) Linke Hand um das linke Bein gegen den UhrzeigersinnAbbildung 8 mit Beinen breiter als Schulterbreite, Knie gebeugt, leicht an der Taille gebogen. Bewegen Sie den Ball um Ihre Beine in einem Muster der Figur 8 (durch die Vorderseite Ihrer Beine mit der rechten Hand, Pass zur linken Hand um das linke Bein mit der linken Hand wickeln, zurück durch die Vorderseite Ihrer Beine mit der linken Hand zur rechten Hand gehen, das rechte Bein mit der rechten Hand umwickeln und durch die Vorderseite der Beine zur linken Hand zurückgehen) Variationen: In beiden Richtungen wiederholen. Wiederholen Sie den Vorgang, indem Sie eine Wiederholung in eine Richtung machen, den Ball fallen lassen und dann die Richtung wechseln.Fussball-WanderungenDie Beine sind breiter als die Schulterbreite, die Knie sind angewinkelt und die Taille leicht angewinkelt. Halten Sie den Ball mit zwei Händen zwischen, aber vor Ihren Beinen. Werfen Sie (oder wandern Sie) den Ball mit beiden Händen rückwärts durch die Beine, ähnlich wie ein Fußballspieler den Ball "wandert". Sobald Sie den Ball werfen, bewegen Sie schnell beide Hände hinter sich und fangen Sie den Ball durch die Beine, fangen Sie schnell und werfen Sie zurück zwischen Ihre Beine, dann bewegen Sie die Hände herum, um vor Ihnen zu fangen. Konzentriere dich darauf, dich so schnell wie möglich zu bewegen, ohne nach unten zu schauen, um den Ball zu fangen. Versuche, deinen Körper nicht auf und ab zu bewegen, während du durch jede Wiederholung gehst.SchlagbohrerHalte den Ball mit beiden Händen zwischen deinen Beinen, rechte Hand vorne und linke Hand hinten. Wechseln Sie schnell Ihre Hände, so dass die linke Hand ist vorne und die rechte Hand ist in den Rücken, ohne den Ball berühren den Boden. Durch Beine und werfenStehen Sie etwa 15 Meter von der Wand entfernt (oder vorzugsweise ein Partner). In dieser Übung werden beide Partner mit derselben Hand eine Figur 8 initiieren (in diesem Beispiel rechts). Dies bedeutet, dass beide Spieler beginnen, indem sie eine Figur 8 initiieren, indem sie den Ball mit der rechten Hand von vorne durch die Beine ziehen. Vervollständige die Abbildung 8, wo der letzte Schritt ist, den Ball zwischen den Beinen von vorne mit der linken Hand zu setzen ... sobald du die Beine zur rechten Hand passierst, sollte der Ball mit der rechten Hand an den anderen Spieler weitergegeben werden. Die Bälle sollten von beiden Spielern gleichzeitig passiert / gefangen werden, zu welchem ​​Zeitpunkt sie beide eine weitere Figur 8 starten sollten. Der Ball kann auch von der Wand geworfen werden und dann von einer Person, die diese Übung macht, erwischt werden. Konzentriere dich auf Ballkontrolle mit Geschwindigkeit. Schau dem anderen Spieler in die Augen.Variation: Initiiere Figur 8 mit der linken Hand (Pass wird auch mit der linken Hand sein) Ein Ball Dribbling DrillsZwei Hand zwischen den Beinen BounceStand mit Füßen etwas breiter als Schulterbreite. Halten Sie den Ball in beiden Händen vor Ihnen um die Taille. Schlage den Ball mit beiden Händen, so dass er zwischen deine Beine springt und aufspringt, so dass du ihn hinter dir fangen kannst. Sobald Sie den Ball abprallen lassen, bewegen Sie die Hände hinter sich, so dass Sie den Ball fangen können. Halten Sie den Ball mit beiden Händen hinter sich, prallen Sie den Ball zwischen Ihre Beine, so dass er vor Ihnen zurückspringt. KillsStand mit den Füßen sollte breit auseinander liegen. Beginnen Sie, den Ball in der rechten Hand etwas höher als normal zu dribbeln. Bewegen Sie schnell die Hand in Richtung Boden und zwingen Sie so, den Ball mit zunehmender Geschwindigkeit zu dribbeln.Variation: Wiederholen Sie mit der linken Hand. High-Low dribbleStand mit den Füßen sollte breit auseinander liegen. Beginnen Sie mit dem Dribbeln des Balls in Ihrer rechten Hand in normaler Höhe. Dribble den Ball progressiv härter, so dass der Ball höher und höher springt, bis der Sprung über deinem Kopf ist. Dann beginnen Sie den Ball tiefer und tiefer zu dribbeln, bis Sie so niedrig wie möglich dribbeln. Wiederholen Sie die Bewegung nach oben und nach unten.Variation: Wiederholen Sie mit der linken Hand. Ein Knie + Popcorn DrillMit einem Knie auf dem Boden und einem Fuß auf dem Boden (w / Knie um 90 Grad gebogen). Abwechselnd den Ball mit der einen Hand und dann mit der anderen klopfen. Tun Sie dies so schnell wie möglich.Veränderung: Benutzen Sie die Oberseite der Hand, verwenden Sie die Seite der Hand, verwenden Sie die FaustStation von innen nach außen: Führen Sie ein normales Inside-Out Dribbling mit der rechten Hand so schnell wie möglich durch.Variation: Verwenden Sie die linke Hand zwischen den Beinen hin und her ein Knie mit einem anderen Fuß vor dir, so dass die Knie in einem Winkel von 90 Grad stehen. Dribble den Ball unter dem ausgestreckten Bein so schnell wie möglich hin und her. Konzentriere dich darauf, deinen Dribbling niedrig und schnell zu halten. Variante: Wiederhole das mit dem anderen Bein vor dir. Rundbein - beide Beine, beide HändeRühre einen Basketball mit der einen Hand um ein Bein. Es sollten 4 verschiedene Variationen durchgeführt werden. 1) Dribble mit der rechten Hand um das rechte Bein im Uhrzeigersinn 2) Dribble mit der rechten Hand um das rechte Bein gegen den Uhrzeigersinn 3) Dribble mit der linken Hand um das linke Bein im Uhrzeigersinn 4) Dribble mit der linken Hand gegen das linke Bein gegen den Uhrzeigersinn Um beide FüßeStehen Sie mit Füßen dicht beieinander als die anderen), beugen Sie sich an Hüfte und Knien. Beginnen Sie mit dem Dribbeln eines Balls in jeder rechten Hand bis zum Boden. Beginnen Sie mit dem Dribbeln des Balls um Ihren Körper (Sie müssen die Hände wechseln, wenn Sie hinter Ihren Körper / zur Vorderseite Ihres Körpers gehen) Variation: Dribbeln in beide Richtungen (im Uhrzeigersinn / gegen den Uhrzeigersinn) Abbildung 8 - beide RichtungenBringen Sie einen Basketball in einer Figur 8 Muster durch die Beine Stehen Sie mit einer breiten Haltung (breiter als Schulterbreite) Beginnen Sie mit der rechten Hand dribbeln den Ball vor und dann Dribbeln mit der rechten Hand durch Ihre Beine, wechseln Sie zu Ihrer linken Hand und dribbeln von hinten, um Ihre linke Seite nach vorne und hinten durch die Beine ... dann wechseln Sie zu Ihrer rechten Hand hinter dem Körper und um die rechte Seite Halten Sie Ihr Dribbeln so niedrig wie möglich und bewegen Sie sich so schnell wie möglich, ohne die Kontrolle zu verlieren HandVariation: Gehen Sie in die entgegengesetzte RichtungFront V DribbleStand mit den Füßen schulterbreit auseinander, biegen Sie leicht in der Taille und Knie. Dribbeln Sie den Ball vor Ihnen knapp unter der Hüfthöhe.Schwingen Sie es in Richtung der Mitte, dann Lassen Sie Ihre Hand über die Oberseite des Balls nach innen rollen und schieben Sie das Dribbling wieder nach draußen. Sie sollten im Grunde Ihre Hand über die Spitze des Balls zwischen Dribblings gleiten. Du solltest den Ball hart und konsequent schlagen, um sicherzustellen, dass du die volle Kontrolle über den Ball hast.Variation: Mache mit beiden rechten und linken HandSide V DribbleStand mit den Füßen schulterbreit auseinander, leicht an der Hüfte und Knie beugen. Dribble den Ball neben dir, knapp unterhalb der Hüfthöhe. Mit der Hand vorne und oben auf dem Ball prallen Sie nach hinten. Rollen Sie Ihr Handgelenk um und fangen Sie den Ball hinter Ihnen, dann prallen Sie ihn zurück vorwärts. Drehen Sie Ihr Handgelenk zurück und fangen Sie den Ball vor. Sie sollten den Ball hart und konsequent schlagen, um sicherzustellen, dass Sie die volle Kontrolle über den Ball haben.Variation: Tun Sie mit beiden rechten und linken Hand Schauen Sie sich The World of Hoops für ein großartiges Basketball-Training an: Videos, Anleitungen, Videos und Basketball-Workouts.